Fitness


Fitness-Gruppe

 

 

Jeden Dienstag von 17.30 bis 18.30 Uhr treffen wir uns im Chorraum der Stadtmission, um gemeinsam etwas für unsere Körperfitness zu tun.

 

 

Bei uns ist jeder willkommen, der Spaß daran hat, sich in einer bunt zusammengewürfelten Gruppe zu bewegen. Wer interessiert ist, kann gerne mal vorbeischauen und einfach mitmachen.

 

In den Stunden geht es hauptsächlich darum, sein Körperbewusstsein zu schulen, die Beweglichkeit, Koordination und Balance zu verbessern, sowie die Rücken- und Bauchmuskulatur zu stärken. Jeder hat die Möglichkeit, die Übungen nach seinem Können durchzuführen bzw. auch mal eine Alternativübung zu wählen.

 

Im ersten Teil trainieren wir im Stehen und daran schließt sich die Übungszeit auf der Matte an.

 

Von Zeit zu Zeit verkürzen wir das normale Programm und genießen eine Entspannungszeit (zum Beispiel progressive Muskelentspannung o.ä.).

 

Kontaktperson:  Stefanie Knoll      Tel. 06332 472907

 

Letzte Aktualisierung: 26.6.18


Besucherzaehler