Prediger der Stadtmission


Volker Kungel

Einen Tag vor dem Bau der Berliner Mauer erblickte ich das Licht der Welt. Einige Jahre später lernte ich Jesus, das Licht der Welt, persönlich kennen.

 

Diese Begegnung prägte von da an mein Leben: Ich begann, die Bibel zu lesen und zu beten, engagierte mich in der Jugendarbeit und im Posaunenchor meiner Heimatgemeinde.

 

Nach dem Abitur, dem Zivildienst und einigen Praktika studierte ich an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal Theologie. Dort vertiefte sich meine Liebe zu Jesus und zur Heiligen Schrift. Bis heute liebe ich es, die biblischen Texte genau anzuschauen und über das zu staunen, was ich dort entdecke.

 

Nach meiner Einsegnung im Jahr 1987 war ich zunächst CVJM-Sekretär in Ansbach und dann 19 Jahre im Landeskirchlichen Gemeinschaftsverband in Bayern als Prediger in den Bezirken Helmbrechts, Kitzingen und Südbayern.

 

Seit 1. August 2008 bin ich nun Prediger der Stadtmission in Zweibrücken.

Lang ist's her: 2008


Letzte Aktualisierung: 6.12.18


Besucherzaehler