Jugendreferentin im Anerkennungsjahr


Judith Bambach


Hallo liebe Gemeinde,

Ich freue mich unglaublich auf die gemeinsame Zeit, die ich mit euch verbringen darf.

Mein Name ist Judith Bambach, ich bin 24 Jahre alt und komme gebürtig aus Alzey. Ich habe den theoretischen Teil meiner Ausbildung als Erzieherin und Kinder-/Jugendreferentin in Kassel an der CVJM-Hochschule absolviert, daher steht nun endlich mein Lieblingspart der Ausbildung bevor: Der praktische Teil.

Ich liebe es anzupacken, mitzumachen, mich einzubringen, auszuprobieren.... Alles, nur nicht rumsitzen!

Ich habe seitdem ich mich erinnern kann gesagt, ich werde Erzieherin (was ich nun auf Umwegen auch geworden bin). Mir ist nun in den letzten Jahren mein Glaube und die Liebe Gottes so sehr ans Herz gewachsen, dass ich mich nicht nur für die Ausbildung zur Erzieherin, sondern auch noch zur Ausbildung als Jugendreferentin entschieden habe. Ich habe mich einige Jahre in meiner Heimatgemeinde und bei EC West in die Arbeit mit einbringen können und gemerkt, wie wichtig es mir ist, in Gruppen, aber auch in einzelnen Beziehungen Menschen und ihre Herzen kennen zu lernen und dies auf der Basis unseres Glaubens.

Da ich nun hier sein kann, darf ich mein momentanes Feuer, die Lust und Freude daran, meinen Glauben und diese Liebe weiter geben.

Was ich für das kommende Jahr erwarte?

Erstmal viele Kinder und Jugendliche, die offen sind für Spaß, Action, Gottes Wort, Neues, Freundschaften und noch vieles mehr. Mir ist aufgefallen wie wenige zur Zeit in meinem Alter aktiv in der Gemeinde dabei sind und ich merke dass hier sehr stark mein Herz dafür schlägt. Sie ist die Zukunft, bildet und prägt die weitere Zukunft durch ihr Handeln und Tun. Darum denke ich, ist es wichtig, diese Altersgruppe zu erweitern und zu festigen.

Ich wünsche und vertraue, dass Gott Herzen und Städte berührt und verändert und so auch diese Stadt.

 

Telefon: 06332 18 680

 

Mail: Judith.Bambach@ (Bitte ergänzen Sie nach @: egvpfalz.org)

 

 




Besucherzaehler

Letzte Aktualisierung: 23.5.24